D1: Testspielniederlage gegen den Barmer TV

Barmer TV – BG Hagen 53:47 (11:15/13:15/19:7/10:10)

Knappe Niederlage im ersten Testspiel

Gegen die in die Regionalliga aufgestiegenen Wuppertaler des Barmer TV setzte es nach guter erster Halbzeit eine knappe, wenn auch verdiente Niederlage. Nach dem obligatorischen Fehlstart ins Spiel (5:2, 3. Min.) zeigten wir gute Aktionen und konnten innerhalt von einer Minute das Spiel zu unseren Gunsten drehen (5:7, 4. Min.). Anschließend brachten wir die Gastgeber zu oft durch Fouls an die Freiwurflinie und somit wechselte die Führung wieder. Die letzten Spielminuten des ersten Viertels gehörten dann aber wieder uns und ein 8:2-Lauf sorgte dafür, dass wir den ersten Spielabschnitt mit 15:11 gewinnen konnten. In der 12. Spielminute hatte Barmen wieder auf Schlagweite verkürzt (15:17), aber ein Dreiergewitter baute den Vorsprung auf beruhigende 11 Punkte aus (17:28). Prompt antwortete Barmen mit einem 7:2-Lauf und man trennte sich zum Pausentee bei einem Halbzeitstand von 24:30.

Im dritten Viertel riss dann der noch nicht ganz rote Faden. Bis zur 25. Minute blieben wir mit 6 Pkt. in Führung, aber ein kollektiver Blackout sorgte dann dafür, dass Barmen die Partie drehte und das Viertel deutlich mit 19:7 gewinnen konnte. Defense wurde eingestellt. Transition nach hinten war nicht mehr vorhanden und vorne wurde die Bälle nur so ins Aus geworfen. Mit einem Rückstand von 6 Pkt. ging es in die letzten 10 Minuten. Zwar zeigten beide Mannschaften noch die ein oder andere schöne Aktion, aber am Endeergebnis änderte dies nicht mehr viel. Letztendlich kostete das dritte Viertel den Sieg, was aber angesichts der bisherigen Vorbereitung, die hauptsächlich im Stadion oder auf einen Korb verlief, nichts ausmachte.

Beide Teams waren froh mal wieder ein wenig Abwechslung in die Vorbereitung zu bringen und werden sich mit Sicherheit noch einmal wiedersehen – dann in Hagen.

Pkt. BG Hagen: Sabrina Wisniewski (14|3 Dreier), Anna-Lisa Asmus (11), Alexandra Löpke (8), Samira Witt (6), Jana Elflein (3), Malena Hauck (3|1 Dreier), Kristina Hussmann (2), Shenja Fohlmeister (0).

Schreibe einen Kommentar