Das Landesligateam der BG konnte unterstützt durch Oliver Radtke einen ungefährdeten Sieg in der ersten Runde des WBV-Pokals einfahren
In der ersten Runde des WBV-Pokals schickte die BG ihre Landesligavertretung gegen den Bezirksligisten aus Gevelsberg an den Start. Da das Team der „Dritten“ noch nicht komplett (einige Spieler im Urlaub, Verletzt) antreten konnte, hatte man sich kurzfristig die Unterstützung von Oliver Radtke gesichert. Für alle war jedoch klar dass man dieses Spiel, als ersten Gradmesser für die kommende Saison, ernst nehmen musste.
In der ersten Hälfte zeigte man eine konzentrierte Leistung in der Defensive, in der man die Rebounds dominierte und schließlich nur 15 Punkte des Gastgebers zuließ. In der Offensive konnte man die im Training eingeübten Systeme Testen, was zum Teil schon sehr ansprechend aussah. In dieser Phase konnte vor allem Neuzugang Robin Radtke mit seinem guten Zug zum Korb überzeugen.
In Hälfte zwei stellte Gevelsberg auf eine Zone um, gegen die man sich schwer tat und man nicht mehr so einfach Scoren konnte wie in den ersten beiden Vierteln. Außerdem merkte man den BG’lern an, dass die Beine allmählich schwerer wurden, was dazu führte das der Gegner nun einfache Punkte sammeln konnte.
Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr, auch dank einer guten Leistung von Oliver Radtke und man konnte erkennen, dass das Team in Hinblick auf die Saison auf einem guten Weg ist.
Punkteverteilung: Radtke, O. 25, Radtke, R. 15, Werner 15, Wrede 13, Tonnätt 9, Wetzel 4, Neumann 2, Shirvan