Jugendregionalliga 3 U18: BG Hagen – BTV Ronsdorf-Graben 50:63 (15:12/7:15/13:20/15:16)

Die U18 unterliegt, stark dezimiert, dem BTV Ronsdorf

Da das Trainergespann Bowser und Shirvan nur auf fünf Spieler aus dem eigentlichen Kader der U18 zurückgreifen konnten, mussten kurzfristig noch zwei Spieler aus der U16 aushelfen. Man versuchte mit einer Zonenverteidigung den Gegner auf Schlagdistanz zu halten, was bis zur Halbzeit auch gelang. Den Luxus der Gäste, auf eine breite Bank zurückzugreifen zu können, hatte die BG leider nicht. So merkte man dem Team im zweiten Spielabschnitt an, dass die Beine langsam schwerer wurden. Dazu kam noch, dass der Großteil des Teams bereits ein Spiel an diesem Wochenende bestritten hatte. Das führte dazu, dass Ronsdorf vier Minuten vor Schluss mit 21 Punkten in Führung lag. In den letzten drei Minuten des vierten Viertels stellte man noch mal auf eine Ganzfeldpresse um, sodass man dem Gegner nur noch einen Korb gestattete und das Ergebnis letztendlich noch versöhnlich gestalten konnte.

Abschließend muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, da Sie bis zum Schluss alles versucht hat, um das Spiel noch zu drehen.
Punkteverteilung BG U18: Strinic 14, Kortenbreer 13, Fries 8, Schmidt 8, Taha 5, Baydilli 2, Keppler

Schreibe einen Kommentar