Am Samstagnachmittag stand in der U14 Kreisliga das Duell zwischen den Teams der Tabellenspitze an.
Ins erste Viertel starteten die jungen BGer eher schlecht als recht. Man ließ viel zu einfache Körbe zu und fand nicht richtig ins Spiel (1.V. 15:15). Erst im zweiten Viertel konnten die U14er sich –auch dank 7 verworfener Freiwürfe der Gegner- endlich auf eine 11-Punkteführung in die Halbzeitpause retten.
In die zweite Halbzweit gingen die BGer dann endlich wach und motiviert, pressten die Hohenlimburger und erkämpften sich einige Bälle. So baute sich die Führung weiter aus, doch auch die Foulrate stieg erheblich. Doch das Glück war auf der Seite der Gastgeber und so vergab Hohenlimburg in der zweiten Hälfte 20 von 21 Freiwürfen, während unsere U14er ihre Korbchancen fleißig wahrnahmen. Vor allem die starke Defenseleistung von Cansen Özcelik und Baran Inanöz, die den gegnerischen Center größtenteils super aus dem Spiel nahmen, half dieses Spiel am Ende mit 30 Punkten zu gewinnen.
Es spielten: Aliki Nikolaidu, Vangelis Thomaidis (5), Baran Inanöz (26), Resan Dawod (8), Tom Luis Hellwig (13), Cansen Özcelik (15), Florian Jarisch, David Estrela, Jonathan Block (6), Florian Thoss