D1: Spitzenspiel und Platz 1 verloren

BC Soest – BG Hagen 55:41 (16:15/7:11/21:7/10:8)
 
BGlerinnen lassen Punkte in Soest
Im direkten Duell um die Tabellenspitze mussten sich die Damen der BG Hagen letztendlich verdient geschlagen geben. In der 18. Spielminute führten wir mit 8 Punkten (18:26), aber verspielten innerhalb von 2 Minuten den Vorsprung, so dass Soest mit einem Buzzer-Beater auf 23:26 verkürzen konnte. Zwei weitere schlechte Minuten sorgten auch direkt für einen Fehlstart in die zweite Spielhälfte. Der Spielfluss war nun komplett weg, Ballverlust reihte sich an Ballverlust und Soest nutze die vielen Fehler für einen 14:0-Lauf. Beim Stand von 42:30 war das Spiel schon entschieden. Zwar versuchten wir noch alles, aber die Hypothek war mittlerweile schon zu groß um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben.
“Offensiv blieben heute fast alle unter ihren Möglichkeiten. Dazu die ungewohnt vielen Ballverlust. So kann man kein Spitzenspiel gewinnen” beließ es Coach Miethling bei seinem kurzem Fazit.
Pkt. BG Hagen: Elisa Maat und Judith Sadowsky (je 7), Janine Will (6), Kristina Hußmann (5 / 1 Dreier), Jana Elflein (4), Michelle Szeimies und Sabrina Wisniewski (je 3 / 1 Dreier),
Malena Hauck, Anna-Lisa Asmus und Heike Storkmann (je 2).
Pkt. BC Soest: Schott (19), Niederschuh (11), Twesmann (6), Jahnich & Rensmann (je 4), Dahmann & Zöllner (je 2), Humbeck, Schenken & Weindorf (je 0).

Schreibe einen Kommentar