D1: Spielfreies Wochenende und Auslosung WBV-Pokal

Am letzten Wochenende hatten die Damen der BG Hagen spielfrei. Grund dafür war der, kurz vor Saisonbeginn, verkündete Rückzug der TSV Hagen Reserve, so dass schon früh feststand, dass alle den Samstag frei planen konnten.

Gespielt wurde trotzdem – der SC Buer-Hassel, schon Prüfstein im Pokal gewesen, verlor dabei gegen die Dortmunderinnen und ist am 01.12. zu Gast in der Eilper Rundsporthalle. Die letzten beiden Gegner der BG Hagen des Jahres 2012 spielten gegeneinander und dabei schlugen die Recklinghäuserinnen die Astrostars aus Bochum. Die BG tritt dabei zuerst in Recklinghausen (08.12.) und anschließend zu Hause (15.12.) gegen die Astrostars Bochum an.

Die kommende Runde des WBV-Pokals wurde mittlerweile auch ausgelost. Dort hatte die BG großes Losglück, den in der kommenden Runde (17.-20.12) findet ein Heimspiel gegen die DJK Frankenberg statt. Spieltermin & -zeit werden noch bekannt gegeben. Der derzeitige Tabellenfünfte spielt in der benachbarten Oberliga und wird ein guter Gradmesser zum Jahresabschluss.

Weitere Partien:

BG Kamp-Linfort (mit der Ex-BGlerin Mareen Thimm) trifft auf NOMA Iserlohn; Ligakonkurent der BG Hagen in der Oberliga 2.

TV Hörde (Regionalliga), die letzte Saison von der BG im Pokal geschlagen werden konnten, spielen beim Stadtnachbarn des TSV Hagen (Regionalliga).

Einzig verbliebener Nichtober oder -regionalligist, die TG Voerde (Bezirksliga), spielt gegen das Oberligaschlusslicht SC GW Paderborn.

Der Osterather TV, Testspielgegner in der diesjährigen Saisonvorbereitung, spielt gegen den TV Bensberg.

Oberligist BG Rentrop Bonn muss gegen die BG Dorsten (Regionalliga) ran.

Die Astrostars Bochum (Oberliga) treffen auf den Barmer TV; auch ein Vorbereitungsgegner der BG in der Vorbereitung.

Ein reines Regionalligamatch gibt es zwischen dem Hürther BC und den Köln 99ers.

 

 

Schreibe einen Kommentar