ProB: Dominik Wilkins kommt nach Dorsten

TheBloob am 28.11.2012 um 18:00
Die BG Dorsten reagiert auf die Verletzung von Kapitän John Cadmus, der auf Anraten der Mannschaftsärztin keinen Leistungssport mehr ausüben soll. Ob Cadmus sofort aufhört oder bis Saisonende mit stark reduziertem Trainingsumfang weiter macht, entscheidet sich in Kürze. Am kommenden Samstag steht der sympathische Guard in jedem Fall noch mal auf dem Feld. „Das Team und ich besonders würde mich freuen, wenn John die Saison zu Ende spielt. Er hat uns sehr geholfen seit er in Dorsten ist. Es tut mir für ihn leid, dass er seiner Leidenschaft nicht mehr in diesem Umfang nachgehen kann“ so der BG Trainer.
Die entstandende Lücke wird durch den 24 jährigen Dominik Wilkins ersetzt. Der 183 cm große und 81 kg schwere Guard wird am Montag nachmittag in Dorsten ankommen und beim Spiel in Wulfen seine Premiere geben. In den vergangenen zwei Jahren stand Wilkins beim Erstligisten Phoenix Hagen unter Vertrag und spielte mit einer Doppellizenz bei der BG Hagen in der Regionalliga. Zuvor absolvierte er seinen Wirtschaftsabschluß an der Sonoma State Universität in Kalifornien. Seine Mutter Susanne ist Deutsche, der amerikanische Vater Jimmy war eine Basketballgende in den 70er Jahren in Hagen. Die letzten Monaten verbrachte er in San Fransisco bei seiner Familie und hielt sich mit Kraft- und Individualtraining fit. Bei der Sichtung der Videos konnte der Deutsch-Amerikaner Trainer Torsten Schierenbeck sofort überzeugen: „Dominik ist extrem schnell und ein sehr guter Verteidiger. Er passt perfekt in unser Spielsystem und durch seine Erstligaerfahrung wird uns mit Sicherheit helfen“. Wilkins freut sich sehr auf seinen neuen Verein: „Ich bin glücklich über die Chance, die ich in Dorsten bekomme. Ich will mich weiterentwickeln und dem Team helfen.“

Pressemitteilung: BG Dorsten

Schreibe einen Kommentar