U 10 Turnier um den „Das Örtliche Cup“ BG U 10 Turniersieger in der Leistungsgruppe

U10 Turnier Dez. 2012

Boele Kabel hatte das Turnier wie immer perfekt vorbereitet – die teilnehmenden Mannschaften haben tollen Sport gezeigt!

Unsere erste U 10, diesmal von Frank Menken gecoacht, fand schwer ins Turnier. Im ersten Spiel gegen TSV Vorhalle / TGH Wetter konnte man in den ersten Minuten das Spiel deutlich bestimmen. Allerdings wurden die Jungs dann unaufmerksam, viele Distanzwürfe wurden versucht – allerdings ohne Erfolg! Hierdurch nahm man den Gegner wieder ins Spiel und musste dann gleich zu Beginn eine knappe Niederlage verkraften (28:32).

Im zweiten Gruppenspiel gegen NOMA Iserlohn zeigte man dann die aus den letzten Turnieren bekannte souveräne Leistung. Mit einem 46:5 Sieg zog man als zweiter in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf man auf die gastgebende Vertretung von Boele Kabel, die sich in Ihrer Spielgruppe als Erster gegen TSV Hagen und SVD 49 Dortmund durchgesetzt hatte.

Das Halbfinale hielt, was die Paarung versprach – in einem hart umkämpften Spiel behielt unsere U 10 diesmal die Oberhand, nachdem sie im letzten Turnier noch unterlegen war. Bis kurz vor Schluss führte man mit knappen 2 Punkten, 40 Sekunden vor Schluss erhöhten die Jungs auf 26:22. Im letzten Angriff konnten die Boeler noch einen Punkt durch ein Foulspiel erringen, bevor die Schlusssirene die Spieler, Betreuer und Eltern erlöste. Mit einem letztendlich verdientem Sieg (26:23) zog man in das Finale ein, indem man dann auf die Vertretung
des TSV Hagen traf, das sich im zweiten Halbfinale gegen TSV Vorhalle / TGH Wetter durchsetzte.

Auf dem Großfeld mit toller Zuschauerunterstützung begann dann das letzte Finale des Jahres für unser Team. In einer intensiven Begegnung setzten sich unsere Jungs schnell ab, das Spiel war zu jeder Zeit unter Kontrolle – eine starke Defense, ergänzt durch einen sicheren Spielaufbau war der Grundstein zum Turniersieg. Es wurde umgesetzt, was Frank bereits in der Vorrunde vorgegeben hatte – sichere Korbleger, keine Distanzwürfe, gewonnen wurde deutlich mit 29:19. Alle Jungs haben gezeigt, was sie gelernt haben – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hier noch ein Paar Impressionen des Turniers.  Der Bericht über die Nachwuchsgruppe folgt…

U10 Turnier 2012 Foto 01

 

U10 Turnier 2012 Foto02
U10 Turnier 2012 Foto 03
U10 Turnier 2012 Foto 05
U10 Turnier 2012 Foto 06

 

Schreibe einen Kommentar