Bezirksliga 11: BG Hagen 4 – RE Baskets Schwelm 3 Endstand 77:46 (28:23) Überragendes 3. Viertel sichert Sieg

Nach der Schmach vom Wochenende, wollte die „Vierte“ am Mittwochabend beweisen, dass sie noch Basketball spielen kann. Leider gelang dies im ersten Viertel überhaupt nicht, zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel der BG. Der Gegner konnte mit einer ordentlichen 3-2 Zone bei nur 10 Punkten gehalten werden aber durch das Chaos im Angriff konnte man sich nicht absetzen.

Der zweite Abschnitt startete mit einem 10:0 Lauf der Gäste aus Schwelm, so dass Coach Marvin „Pummel“ Machelett gezwungen war in der 4. Minute seine erste Auszeit zu nehmen. Die taktische Änderung auf eine aggressive Mann-Mann Verteidigung zeigte direkt Wirkung. Die Gäste hatten von da an vermehrt Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Bis zur Halbzeit konnte die „Vierte“ den frühen fünf Punkte Rückstand in eine fünf Punkte Führung ummünzen.

Im 3. Viertel kam der BG-Express richtig ins Rollen. Resultierend aus der guten Verteidigung konnten die Gastgeber haufenweise Ballgewinne erzielen, die zu einfachen Fastbreak-Punkten führten. Dadurch wurde das Viertel überlegen mit 33:12 gewonnen. In den letzten 10 Minuten schalteten die BG-er einen Gang zurück und gewannen am Ende deutlich mit 77:46.

BG Hagen: Brand 6; Gimbel A. 8; Haupt 8 (1); Jendreyschak 10 (2); Jochheim 0; Kruppa 0; Küdde 7 (1 Dreier J); Michel 11; Schüßler 6; Schweitzer 0; Sommer 12 (2); Stückradt 9

Schreibe einen Kommentar