BG findet erst spät ins Spiel

Bezirksliga 11

SC Concordia Hagen – BG Hagen 4         51:68   (23:25)

Die Partie am Sonntagnachmittag begann für beide Teams sehr zerfahren. Erst in der vierten Minute wurde der erste Feldkorb erzielt. Zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe prägten das Spiel der BG, so dass man es nicht schaffte sich entscheidend abzusetzen. Trotz der körperlichen Überlegenheit einiger BG-Akteure, wusste nur Sven „Stücki“ Stückradt unter dem Korb mit zahlreichen Defensiv- und Offensiv Rebounds zu überzeugen. Mit einem mageren drei Punkte Vorsprung ging die „Vierte“ in Pause.

Mit dem Vorhaben das Spiel frühzeitig auf die Siegerstraße zu lenken, startete die Vierte in den zweiten Abschnitt. Leider erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten sich zeitweise mit vier Punkten absetzen. Ein Mittellinien-Buzzerbeater von Thomas Brand, zu gleich der einzig erfolgreiche „Dreier“, ließ die BG mit einem zwei Punkte Vorsprung in die letzten 10 Minuten starten. Viel aggressiver und im Kopf wacher wurde Concordia unter Druck gesetzt, was einige Ballgewinne zur Folge hatte die zu einfachen Punkten führten. Da die BG nicht den besten Tag von außen erwischte, wurde im letzten Abschnitt endlich konsequent die Zone unsicher gemacht und das Spiel dadurch klar entschieden.

Am Mittwoch empfängt die vierte die hoffentlich feierwütigen Gäste aus Breckerfeld =)

Reboundwunder „Stücki“

BG Hagen: Brand 11, Dirzus 3, Haupt 14, Jochheim 0, Kruppa 2, Küdde 3, Michel 10, Schmiechen 2, Schüßler 4, Schweitzer 0, Sommer 10; Stückradt 9

 

Schreibe einen Kommentar