Qualifikationsrunde der U12: Gegen den Topfavoriten der Qualirunde TSV Hagen 1860 hatte unsere U12 Mannschaft keine Chance.

Die im Schnitt ein Jahr älteren Spieler des TSV waren uns körperlich aber auch spielerisch überlegen. Dennoch konnte das Bowser Team in einigen Phasen recht gut mithalten und dem Gegner Paroli bieten. Die Spielabschnitte gewann das von Stanley Witt gecoachte Team aber sicher. Das erste Viertel musste das BG Team mit 10:23 abgeben, das zweite Viertel mit 14:23. Nach der Halbzeitpause wechselte Aaron Bowser kräftig durch, so dass jetzt auch die neuen Spieler Einsatzzeiten bekamen. Das drittel Viertel ging dann mit 13:28 verloren und das letzte Viertel konnte unsere Jungs fast noch ausgeglichen gestalten (16:21). Dennoch war der verdiente Sieg der Altenhagener nie gefährdet. Mit 53:95 ging das Spiel verloren, was aber auch Hoffnung für das nächste Spiel gegen Haspe aufkommen lässt. Denn die Hasper verloren gegen den TSV mit 108 Punkten Differenz.

Es spielten für die BG Hagen:

Alexander Hensel, Jannik Lönne, Fiete Springer, Favour Herrmann, Furkan Baydilli, Konstantin Weihs, Paul Baukloh, Jonas Hallermann und Mika Maliga

Schreibe einen Kommentar