Allen war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, wollte man sich noch Chancen für den Aufstieg in die Regionalliga wahren. Doch der Beginn war alles andere als viel versprechend. Coach Aaron Bowser musste schon nach 2 Minuten die erste Auszeit nehmen, weil in der Verteidigung die Zuordnung nicht funktionierte. Danach lief es viel besser und so konnte ein Rückstand bis zur ersten Viertelpause in eine 27:11 Führung gedreht werden. Die mitgereisten Eltern sahen auch im zweiten Viertel eine bissige BG Mannschaft, die nie einen Ball verloren gab und damit viele Ballgewinne erzielte. Einzig und allein war die Verwertung einfacher Körbe noch ausbaufähig. Dennoch war die Führung vor der Pause mit 44:26 schon recht komfortabel.
Das dachten sich dann wohl auch die Spieler und ließen Anfang des dritten Viertels Kampfgeist und auch Konzentration vermissen. Wieder musste Aaron Bowser früh eine Auszeit nehmen, aber auch jetzt saß die Ansprache. Aggressive Verteidigung und kluges Passspiel bescherten ein 22:9 in diesem Viertel und damit die Vorentscheidung.
Das letzten Viertel nutzte dann das Hasper Trainergespann Toptan/Urban und auch Aaron, ihren Bankspieler Spielzeit zu gönnen. Beide Mannschaften lösten diese Aufgabe recht gut und mit 26:16 ging auch dieses Viertel an die BG. 92: 45 lautete das Endergebnis für unser tolles Team.
Mit diesem Sieg sieht es mit den Aufstiegschancen schon wieder erheblich besser aus. So freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben.