Bezirksliga 11
TSV Vorhalle – BG Hagen 4 47:64 (22:34)
Am Samstag war die „Vierte“ beim Tabellenletzten in Vorhalle zu Gast. Das Hinspiel konnte nur knapp nach 2-facher Verlängerung gewonnen werden, somit waren die BGer gewarnt. Die BG startete konzentriert, konnte das 1. Viertel aber dennoch nicht gewinnen, da man den Gastgebern zu viele leichte Punkte schenkte. Im 2. Viertel erhöhten die Eilper den Druck und setzten sich mit einem 18:2 Lauf vorentscheidend auf 29:16 ab. Mit einem 12 Punkte Vorsprung ging in die Halbzeitpause.
Mitte des 3. Viertels kam Vorhalle bis auf 5 Punkte heran, nach einer Auszeit und der richtigen Ansprache von Coach Marvin Machelett sammelte sich die „Vierte“ allerdings wieder und spielte das Spiel souverän und abgeklärt zu Ende. Ein starkes Comeback feierte Daniel Jendreyschak nach einer hartnäckigen Tennisverletzung. Am kommenden Mittwoch empfängt die Vierte den starken Aufsteiger vom TSV Hagen in der Remberg Halle.
BG Hagen: Jendreyschak 17, Jochheim 2, Küdde 7, Sommer C. 0, Ribic 16, Schmiechen 4, Schüßler 7, Schweitzer 0, Sommer B. 11, Timpe 0