Kampfgeist beschert der BG 3 einen verdienten 88:81 Sieg gegen Meinerzhagen

Die BG ging als Favorit in das Spiel gegen den abstiegsgefährdeten TuS Meinerzhagen. Die BG-ler setzten zum Start des ersten Viertels die Vorgaben des Trainers um. Somit gelang es der BG durch ihre starke Verteidigung den Gegner immer wieder schlechte Entscheidungen treffen zu lassen. Mit Beginn des zweiten Viertels lies die BG nicht nach und knüpfte nahtlos an ihre starke Leistung an und konnte sich somit einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Leider waren die BG-ler sich Ihrer Sache zu sicher und ließen den TuS Meinerzhagen kurz vor der Halbzeitpause durch leichtsinnige Fehler bis auf 6 Punkte herankommen (36:42).

Nach der Pause und einer Ansage in der Kabine besannen sich die BG-ler wieder auf ihr Spiel und starteten hoch aggressiv und konzentriert in den dritten Spielabschnitt. Man merkte, dass die jungen Spieler der BG mit den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht zufrieden waren. Der Gegner wurde nun wieder enger verteidigt und es wurden keine leichten Abschlusse gewährt. Hinzu kamen gute Abschlusse im eigenen Angriff, die zu einem zwischenzeitlichen 18-Punkte-Vorsprung führten. Aber der Gegner aus Meinerzhagen erwies sich als äußerst hartnäckig und kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel (61:68).

Mit Beginn des letztem Spielabschnitts entwickelte sich nun ein hart umkämpftest Spiel. Beide Seiten schenkten sich nun nichts mehr. Es gelang dem TuS Meinerzhagen sogar zur letzten Spielminute den Abstand bis auf 2 Punkte zu verkürzen. Aber die BG-ler behielten die Nerven und sicherten sich schließlich einen verdienten Sieg. Dem ganzen BG-Team, um das sehr stark aufgelegte Trio Sören Wrede, Umut Colakoglu und Thomas Schmidt, ist ein großes Lob auszusprechen, wenn man die katastrophale Freiwurfquote von 16/42 mal außen vor lässt. In der Schlussphase konnte Justus Werner mit wichtigen Punkten überzeugen.

Pkt. Wrede (16), Schnietz (13), Schmidt (15), Colakoglu (18), Turak (7), Werner (10), Shirvan (2), Wetzel (3), Tonnätt (4)

Schreibe einen Kommentar