Oberliga 2 Damen: 92:42-Sieg gegen SC Buer-Hassel

SC Buer-Hassel – BG Hagen 42:92 (8:22/18:20/5:23/11:27)

Offensivfeuerwerk abgebrannt in Buer-Hassel

Zwei Dreier von Sabrina Wisniewski und ein Dreier von Alexandra Löpke eröffneten das Spiel. So stand es nach 3 Minuten schon 9:0, eher die Gastgeberinnen ansatzweise ins Spiel fanden. In der Defense wurde der Druck hochgehalten und die vielen Ballgewinne in einfache Punkte verwandelt. 8 Punkte von Michelle Szeimies sorgten in der 11. Spielminute für einen Spielstand von 25:10. Aber im zweiten Viertel zeigten auch die Gastgeberinnen gut Aktionen und überzeugten mit einer guten Trefferquote aus dem Feld. In die Halbzeitkabine ging es dann mit einem Spielstand von 42:26.

In der  zweiten Halbzeit brachen dann die Spielerinnen des SC komplett ein. Nur 5 Punkte erzielten sie im dritten Viertel; 3 davon an der Freiwurflinie. Wir starteten mit einem 6:0-Lauf in die zweite Halbzeit (48:26). Ein Feldkorb unterbrach kurz das Schaulaufen und anschließend legten wir wieder eine 8:0-Punkteserie hin (25. Min.). Einen erfolgreichen Freiwurf für die Buer-Hasselerinnen und wieder nahm der BG-Express Fahrt auf. 9 Punkte in Serie von Kristina Hußmann schraubten das Ergebnis auf 67:33. Ein Feldkorb stoppte den Run, aber der nächste ließ nicht lange auf sich warten. 8:0, davon 6 Punkte von Malena Hauck, sorgten für eine 40-Punkte-Führung (73:33). Ein abschließender 15:0-Lauf sorgte dann am Ende für die 50-Punkte-Klatsche und für ein 92:42-Endergebnis.

„Die sehr gute Trainingswoche hat heute Früchte getragen. Eine mannschaftlich geschlossene Teamleistung, mit einem fast perfekten Inside-Outside-Game, war heute Grundlage dafür, dass die Gegner schlichtweg Überfordert waren“ so Trainer Martin Miethling.

Pkt. BG Hagen: Alexandra Löpke (16 / 1 Dreier), Sabrina Wisniewski (13 / 3 Dreier), Michelle Szeimies (12 / 1 Dreier), Malena Hauck (11), Kristina Hußmann (9 / 1 Dreier), Anna-Lisa Asmus (8), Janine Will, Jana Elflein und Samira Witt (je 6), Elisa Maat (5), Shenja Fohlmeister (0).
Pkt. SC Buer-Hassel:
Lütkenhaus (17), Fimpeler (9), Franken, L. (6), Franken, M. & Koppers (je 4), Pörtner (2), Braun, Schauer, Roko & Schier (je 0), Kolberg (n.e.)

Schreibe einen Kommentar