Souveräner Start-Ziel-Sieg der U12 beim entscheidenden Regionalliga-Qualispiel in Grevenbroich 81:40

BG Hagen vs. BSG Grevenbroich 81:40 (22:10 / 19:6 / 16:16 / 24:8)
In der 3. Minute übernahm die BG mit 6:5 die Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Allein im 1. Viertel erzielte das Team neben starken 1:1 Aktionen per Korbleger, vier der insgesamt 8 Dreier. So ging man verdient mit 22:10 in die erste Pause. Nach einem holprigen Start ins 2. Viertel gestattete das Team um die Coaches Aaron und Thomas den Grevenbroichern zwischen der 13. und 20. Minute gerade einmal ein Pünktchen von der Freiwurflinie. Die Folge war ein 17:1 Lauf! Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 41:16 quasi bereits gewonnen.

Das zumindest dachten sich die jungen BGler, die zu Beginn des 3.Viertels den Schlendrian auspackten und die tapfer kämpfenden Grevenbroicher zu diversen Dreiern einluden, so daß dieses Viertel ausgeglichen endete und die BG mit einer 25 Punkte Führung ins letzte Viertel ging.

Die Coaches forderten vom Team nun die schnelle Entscheidung und das Team „lieferte“. Mit bärenstarker Defense aller Spieler wurde der Gegner in den folgenden 8 Minuten mit 24:3 überlaufen. Am Ende stand ein hochverdienter 81:40 Sieg, der auch aufgrund der lautstärkenmäßigen Überlegenheit der „Fankurve“ zustande kam.

Entscheidend für den Sieg waren jedoch eine ausgeglichene Teamoffense (6 Spieler machten 8 oder mehr Punkte), sowie die konsequentere Teamdefense, die viele Ballgewinne brachte und den Gegner zermürbte. Nach dem Schlusspfiff wurde die Humba angestimmt und ausgelassen gefeiert.
Punkte: Favour 24, Alex 12, Jannik 11, Constantin 9, Fiete 9, Paul 8, Mika 6, Furkan 2, Jonas 0