Rückblick 39. BG-Freiluftturnier

Liebe Gäste, Teilnehmer, aber vor allem liebe Mitstreiter,

ich darf mich im Namen der BG DEK/Fichte Hagen recht herzlich bedanken. Sei es für den Besuch, manchmal für die Geduld und vor allem für die Mitarbeit.

Wenn ich an einem Sonntag sehe, wie die Teams, die ja gewonnen haben und geehrt werden, wie diese dann grundsätzlich bereit sind, wie selbstverständlich mit anzupacken und zum Beispiel Bänke, Tische und Stühle wegräumen. Da kann ich nur sagen, Respekt und alle Achtung und vielen Dank. Vor allem, wenn die ehrenamtlichen Mitarbeiter der BG nach einigen Tagen mit Ihren Kräften am Ende sind und auch am Montag und Dienstag noch mit Abbau usw. zu tun haben.

Es ist schon Klasse, wie auch die Teams beim Turnier mithelfen, daß die Spiele überhaupt abgewickelt werden können. Dies ist nicht selbstverständlich und hilft einem, über Pannen hinweg zu kommen und macht es einem leichter, sich auch zukünftig für das Turnier einzusetzen. Weil, es ist immer noch ein Basketballturnier, wenn auch ein spezielles :) Natürlich wollen wir auch weiterhin daran arbeiten, daß im kommenden Jahr möglichst alle zufrieden sind und freuen uns auch über Anregungen, möglichst per E-Mail .

Von dieser Stelle aus, noch einmal mein besonderer Dank den vielen Helfern. Ob beim Auf- und Abbau, die Turnierleitung über 3 Tage hinweg, an der Kasse, in der Halle, beim Verkauf Kuchenstand, den Helfern an den Getränkeständen, den Helfern beim säubern und vieles mehr. Das Pensum können nicht mehr Vereine stemmen und wir sind in diesem Jahr an die Grenze des Möglichen gelangt, evtl. habe wir die sogar schon überschritten.

Also, wir sehen uns wieder vom 4. – 6.Juli 2014 zum 40. BG-FLT, dem Basketball-Spektakel auf Emst.

Eure/Ihr Fredi Rissmann