30 Minuten guter Basketball bringen Testspielsieg gegen Astrostars Bochum

BG DEK/Fichte Hagen – Bochum Astro Stars 89:80 ( 23:20 / 26:21 / 28:17 / 12:22 )

Es war das vierte Spiel in Folge am gestrigen Abend, als in der THG Halle Neu Pro B Ligist Bochum zu Gast war. Von Beginn an lieferte die BG defensiv und offensiv eine ordentliche Leistung ab. Das Zusammenspiel funktionierte im Vergleich zum Turnier in Sechtem um einiges besser, so das viele gute Würfe erspielt werden konnten, die erstaunlich oft, vor allem von der Dreierlinie ( 11 Treffer ) ihr Ziel fanden. Auch Greg Ktistos, am Vortag aus Chicago angekommen, konnte ein paar erste Minuten mitwirken. Marcus Ligons zeigte zum ersten mal auf, was man in diesem Jahr von ihm erwarten kann und avancierte mit 20 Punkten zum Topscorer. Erfreulich auch die Leistung von Dennis Shirvan der nach knapp einwöchiger Verletzungspause wieder dabei war.

,,Das Spiel war ein Schritt nach vorne in unserer Vorbereitung, nicht mehr und nicht weniger und es ändert nichts an der Tatsache, dass wir bis zu Saisonbeginn noch einiges zu tun haben. Wir sind jetzt an dem Punkt, dass wir 25-30 Minuten intensiv spielen können. Ich freue mich, dass wir nun endlich wieder trainieren können´´, so Coach Kosta Filippou nach dem Spiel.

Es spielten: Shirvan 12, Paulsen 13, Ktistos 3, Viardo 11, Krume 7, Fritze 15, Ligons 20, Nedzinskas 6
Es fehlten: Ioannidis ( Rücken ), Lungwitz ( Urlaub ), Sorgenicht, Scheibe und Schneider ( 2te Mannschaft )