Zwei Spiele am Wochenende runden die Vorbereitung der 1. Damenmannschaft ab

Erst Hörde zu Gast und einen Tag später auf Schalke im WBV-Pokal am Ball

Samstag um 18 Uhr steigt in Eilpe das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den Regionalligisten TV Hörde. „In den letzten Jahren ist es schon so etwas wie eine kleine Tradition geworden, dass sich beide Teams mindestens einmal in der Vorbereitung treffen“ so Trainer Martin Miethling. Hörde konnte nach vielen Verletzungen in der letzten Saison erst am letzten Spieltag die Klasse halten. Mittlerweile dürften alle Spielerinnen wieder gesund und ein neuer Trainer gefunden sein. Bis auf Kristina „Hussi“ Hußmann und Judith Sadowsky meldeten sich alle 13 weiteren Kaderspielerinnen fit und werden auch alle zum Einsatz kommen. „Es soll noch einmal jeder die Chance bekommen sich zu zeigen, wobei in erster Linie ausprobiert werden soll, was klappt und was noch verbessert werden muss im Hinblick auf die kommende Spielzeit“ berichtet der Coach.

Am Sonntag zur gleichen Zeit folgt dann der erste offizielle Auftritt der Damen. Sie müssen in der ersten Runde des WBV-Pokals auswärts beim Bezirksligisten des FC Schalke 04 antreten. Dieses Spiel soll hauptsächlich dazu genutzt werden, sicherer in den eigenen Systemen zu werden und die ein oder andere Defensivvariante auszuprobieren. Auch hier fehlen Kristina Hußmann und Judith Sadowsky. Der Einsatz von Jana Schneider und Annika Pankok ist hingegen noch fraglich – bei beiden müssen erst noch die Spielerpässe eintreffen.