LL3 BG Hagen 2 – VfL AstroStars Bochum 2 Endergebnis 58:41 (35:17)

Deutlicher Erfolg zum Saisonauftakt

Zum ersten Saisonspiel in der Landesliga waren die VfL AstroStars Bochum zu Gast in der Otto-Densch-Halle. Die zu acht eingereisten Damen aus Bochum starteten, wie zu erwarten war, mit einer Zonen-Verteidigung. Das Trainergespann Sommer/Topham-Jendreyschak war gespannt wie sich die BG Damen, die ohne Sinje Marx, Cassandra Krüger und Sabrina Schmidt antreten mussten, dagegen schlagen würden, da man in den letzten Wochen hierauf den Schwerpunkt gelegt hatte. Die erfahrenen Gäste führten nach 2 Minuten 4:0, bis durch einen Dreier der starken Lisa Mehl die Landesligasaison eingeläutet wurde.

Die BG-Ladies bewegten sich gut und konnten immer wieder freie Würfe herausspielen. In der Defense wurden die Gegner früh unter Druck gesetzt und unter den Körben war man offensiv als auch defensiv äußerst präsent. Deshalb führten die Gastgeberinnen zur Halbzeit deutlich mit 35:17.

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Gäste aus Bochum das Spiel ausgeglichener, auch weil in der Verteidigung das ein oder andere Mal geschlafen wurde. Der erste Saisonsieg war jedoch nie in Gefahr. Bei der BG konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und Landesliga-Luft schnuppern. Am kommenden Samstag steht beim TVE Dortmund-Barop das erste Auswärtsspiel an.
BG Hagen: Mehl 21, Paulini 7, Plöger 7, Mengeringhaus 6, Nolte 5, Beele 4, Will E. 4, Csitneki 2, Külpmann 2, Neveling 0