Landesliga 3 Damen: TVE Barop – BG Hagen 2 Endergebnis 38:50 (18:20) Arbeitssieg beim Mitaufsteiger

landesliga3_damen_bghagen2

Am Samstagabend mussten die BG Damen beim Mitaufsteiger TVE Barop antreten. Beide Teams starteten mit einer aggressiven Manndeckung weshalb kein wirklicher Spielfluss aufkam. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild nicht, es wurde intensiv verteidigt und beide Mannschaften mussten sich die Punkte hart erarbeiten. So ging es mit einer 20:18 Führung in die Halbzeitpause. Coach Sommer wusste das seine Damen mehr können als das was bisher gezeigt wurde und musste in der Pausenansprache etwas lauter werden. Kämpferisch konnte man den BG-Ladies bisher keinen Vorwurf machen, Katha Nolte holte sich fast jeden Rebound und die Defense ließ kaum einfache Punkte zu.

In der 2. Halbzeit musste Offensiv etwas passieren, die Predigt immer wieder zum Korb zu ziehen wollte auch im 3. Viertel noch nicht in die Köpfe der Mädels. So war das Spiel vor Anbruch der letzten 10 Minuten weiterhin ausgeglichen 29:30. Im letzten Viertel war es Neuzugang Sabrina Schmidt, die erst in der Nacht aus Ihrem Urlaub zurückgekehrt ist, die plötzlich ihre Gegner schwindelig spielte und Ihre 13 Punkte in den letzten 10 Minuten erzielte. Am Ende konnte sich die BG-Damen mit einer super Teamleistung über einen hart erkämpften 50:38 Sieg freuen.

BG Hagen:
Schmidt 13, Mehl 12, Beele 6, Krüger 6, Plöger 5, Nolte 2, Marx 2, Mengeringhaus 2, Paulini 2, Will E. 0, Csitneki 0