BG Hagen u16 lässt gegen Gelsenkirchener nichts liegen

Am Samstag Nachmittag, 05.10.13 empfing die U16 der BG Hagen den FC Schalke 04 in der Otto-Densch-Halle in Eilpe. Man nutzte das Momentum aus dem ersten Saisonspiel und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Im ersten Viertel startete die BG solide und konnte durch gute Defense immer wieder Steals einfahren, welche durch gute Pässe nach vorn und einen blitzschnellen Baran Inanöz immer wieder in einfache Punkte verwandelt werden konnten. (19:11)

Im zweiten Viertel zeichnete sich dann langsam der Sieg für die Heimmannschaft ab. Jedoch war das kein Grund für die Jungs einen Gang zurückzuschalten. Immer wieder wurde der gute Abschluss im Angriff gesucht, oft auch mit einem super pick and roll Spiel durch Kenan Baydilli und Florian Rüger das nicht zu verteidigen war. So ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit.(44:27)

Die zweite Hälfte bot dann ein ähnliches Bild: Starke Teamdefense ermöglichte viele Fastbreaks welche durch Florian Rüger präzise eingeleitet wurden. Mit Zufriedenheit konnten die Trainer Kathrin Hagemann und Justus Werner beobachten, wie der Ball immer wieder gut verteilt wurde und weiterhin einfache Punkte fielen.

Mit einer soliden Leistung im Rücken können sich die Trainer auf die kommende, vermeintlich schwierigere Aufgabe am nächsten Samstag vorbereiten, wenn es gilt den TV Gerthe zu besiegen.

Viertelergebnisse: 19:11; 25:16; 29:6; 24:15

Endergebnis: 97:48

Es punkteten: Thomaidis, V. (4), Inanöz, B. (32), Dawod, R. (2), Hellwig, T. (20), Rüger, F. (18), Özcelik, C. (2), Baydilli, K. (13), Rautenberg, D. (6), Ucum, G. (-).