U 18 Kreisliga RE Schwelm II – BG Hagen 31:81 (16:38)

U18 Spiel letzten Sonntag: Durch gute Teamleistung ist die U18 weiterhin ungeschlagen!

Die Voraussetzungen für das Spiel der U18 Jungs der BG Hagen waren sehr gut. So konnte das Trainergespann Martin Weinhold und Kathrin Hagemann auf fast alle Spieler der U18 und Florian Rüger/Tom Louis Hellwig aus der U16 zurückgreifen. Während des ganzen Spiels gab es keinen Moment der für die BG Hagen gefährlich gewesen war. Man konnte im Laufe des Spiels den Abstand von +7 Punkten (15:8) bis zum Ende auf +50 Punkten (81:31) ausbauen. Somit war ein durchgehender Wechsel der Spieler möglich und jeder der Hagener Jungs konnte seine Zeit auf dem Feld verbringen.

Durch den guten Spielaufbau von Florian Rüger und Tom Luis Hellwig kam der Ball schnell über die Mittellinie. Ibrahim Taha und Stephan Sand waren sehr präsent unterm Korb und Christopher Keppler sorgte für den nötigen Druck von außen (2 Dreier)!

Insgesamt war die Teamleistung aller Spieler sehr gut, jedoch muss man sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren. Am 30.11.2013 kommt es zum Topspiel der U18 Kreisliga, denn man trifft auf die BG Harkortsee, welche auch bis dahin ungeschlagen sind. „Ich hoffe auf eine zahlreiche Trainingsteilnahme der Spieler vor dem Spiel gegen BG Hakortsee, so Trainer Martin Weinhold. „Es ist wichtig, dass die Jungs fit sind!“

Martin Weinhold

Es punkteten für die BG: Walter, C. (-), Kettmann, E. (4), Keppler, C. (6), Rüger, F. (14), Taha, I. (12), Hellwig, T. (12), Heinze, N. (6), Sand, S. (20), Mac Lloyd Sunny, J. (-), Gens, D. (-), Döhnel, F. (7)