1. RL West: Die Giants aus Düsseldorf zu Gast in der Otto-Densch-Halle

Spendenaktion für die Philippinen

Am kommenden Freitag (20.15 Uhr )steht für die BG DEK/Fichte Hagen das nächste Heimspiel auf dem Programm.
Nach dem Spitzenspiel gegen Iserlohn, kommt nun ein Team aus dem Tabellenkeller nach Eilpe, denn die Giants starteten mehr als holprig in die Saison. Mit einem Sieg und sieben Niederlagen stehen die Düsseldorfer aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Team von Coach und Ex-Nationalspieler Gerrit Terdenge mussten viele Abgänge verschmerzen und die vielen neuen und jungen Spieler mussten in den ersten Spielen der Saison viel Lehrgeld zahlen. Lehrgeld, was sich anscheinend langsam bezahlt macht. Denn am letzten Spieltag gelang es den Giants immerhin, die bisher stark spielenden Ronsdorfer deutlich mit 88:74 zu bezwingen.
Verstärkt durch den Aufbauspieler Andre Lockhart aus Barbados werden die Düsseldorfer nun sicherlich neuen Mut geschöpft haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Die BG darf somit auf einen Gegner vorbereitet sein, der trotz der schlechteren Ausgangslage nicht nach Hagen kommen wird, um die Punkte abzuschenken. Angeführt wird das Team der Giants von Center Dijon Smith der mit 17,6 Punkten im Schnitt Top-Scorer seines Teams ist. Unterstützt wird Smith auf der Centerposition von Ex-BGer Oli Radtke, der sicherlich heiß sein wird gegen sein Ex-Team eine gute Leistung abzuliefern.

Oliver Radtke Jetzt für die Giants auf Korbjagd, Ex-BGer Oli Radtke
Oliver Radtke
Jetzt für die Giants auf Korbjagd, Ex-BGer Oli Radtke

 

Bei der BG geht auch diese Woche alles seinen gewohnten Gang. Bis auf Amadeus Lungwitz ( Seminar ), sind alle Spiele an Board und die BG wird sicherlich alles daran setzen gegen Düsseldorf die nächsten zwei Punkte zu holen.

BG Coach Kosta Filippou vor dem Spiel gegen Düsseldorf: ,,Wer gegen Düsseldorf einen Spaziergang erwartet, liegt definitiv falsch. Düsseldorf hat am Freitag nichts zu verlieren und wird nach dem Sieg gegen Ronsdorf motiviert und befreit aufspielen. Ich will Worte wie ´´Aufstieg´´ oder ´´Pro B´´ nicht hören und diese Gespenster dürfen gar nicht erst in unsere Köpfe. Wir werden Düsseldorf genau so Ernst nehmen, wie jeden anderen Gegner auch und außer die Konzentration und Vorbereitung auf Düsseldorf darf für uns diese Woche nichts ein Thema sein.´´

SPENDENAKTION FÜR DIE PHILIPPINEN

Die Ereignisse durch die Naturkatastrophe auf den Philippinen sind für uns alle erschreckend. Mit Christopher Viardo spielt bei der BG auch jemand der aus den Philippinen stammt und dessen Familie noch eng mit Ihrer Heimat verbunden ist. Lesen Sie dazu auch:

http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/spinning-marathon-fuer-die-taifun-opfer-id8661241.html

Die BG hofft darauf, dass viele Fans den Weg in die Otto-Densch-Halle finden, um die BG zu unterstützen aber auch um an einer Spendenaktion teilzunehmen, dessen Erlös den Opfern der Katastrophe zu Gute kommt.