Auf die beste Defensivleistung folgte das bislang größte Offensivfeuerwerk: Nachdem die „Sechste“ der BG DEK/Fichte Hagen mit 50:57 nur haarscharf die Überraschung gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Cosmos Hagen verpasste, siegte das Team von Spielertrainer Oli Weidler gegen Schlusslicht BG Harkortsee mit 93:81 (45:39). Damit steht man nach wie vor auf dem 8. Platz der 1. Kreisliga.
Der Sieg gegen BGH war ein wenig schmeichelhaft, schließlich ließ man viel zu viele Punkte zu. Gerade in der Zone kamen die überraschend starken Gäste immer wieder zu leichten Abschlüssen. Die BG lag stets vorne, allerdings traf Harkortsee mit dem Mut der Verzweiflung gerade im Schlussabschnitt gut. Somit war die Partie mit nur einer 6-Punkte-Führung wenige Minuten vor Schluss eng. Jedoch war Coach Weidler, der mit 51 Punkten der herausragende Akteur war, auch in dieser Phase nicht zu stoppen. Marius Wiesemann sorgte zudem mit wichtigen Würfen für die Entscheidung. Alex Wagener setzte mit einem schönen And-One-Play einen gelungenen Schlusspunkt.
Einen guten Einstand lieferte André „Vogel“ Bröckelmann ab, der neben Akzenten im Angriff auch mit bissiger Verteidigung und Rebounds überzeugte.
Punkte gegen BGH: Wagener (8), Bröckelmann (11), Brendel (4), S. Breling (2), Weidler (51), Wiesemann (17), Riggert, Schwarz.