BG DEK/Fichte Hagen II – Paderborn baskets II 78:66 (42:36)

Der ganze Frust der Spielzeit war zumindest für ein paar Stunden vergessen. Die BG-Zweite siegte nach starker Leistung gegen Paderborn II – es war der erste Sieg seit dem 12. Oktober. „Ich bin sehr zufrieden mit allen Spielern. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, freute sich Trainer Tome Zdravevski.

Großen Anteil daran hatte der Größte und zugleich Jüngste im Team: Alex Kortenbreer dominierte unter den Brettern und bestätigte damit seinen Positivtrend. „Er hat acht Würfe geblockt. Paderborn hat sich gar nicht mehr getraut, in die Zone zu ziehen“, lobte Zdravevski, der auch Aaron Bowser für Defensive und starkes Rebounding hervorhob.

Der Favorit aus Paderborn blieb trotzdem stets dran. Erst in der 34. Minute setzte sich die BG, für die es das letzte Spiel in diesem Jahr war, mit einem 10:0-Lauf auf 71:59 ab. Paderborn war geschlagen.

BG II: Michel, Sorgenicht (18), Boulaich, Laufmann, Schneider (17), Brenscheidt (6), Weinhold (6), Kortenbreer (7), Scheibe (9), Kuhtz, Bowser (12), Simanovic (3).