U12 Regionalliga: BG Hagen vs. NOMA Iserlohn 84:80

(19:24 / 12:16 / 26:17 / 27:23) MIT EINEM SIEG IN DIE WINTERPAUSE !
Es war das erwartet enge Spiel zwischen zwei starken Teams. Iserlohn hatte das Hinspiel mit fünf Punkten gewonnen, diese Niederlage wollte die BG unbedingt wettmachen. Nach einer ausgeglichenen Startphase (18:18 in der 7.Min.) konnten sich die Iserlohner in der Folge eine 15 Punkte-Führung (13. Min.) erspielen. Nach einer Auszeit von Coach Thomas wurde die Defense umgestellt und Fiete verteidigte nun die um 30c m größer gewachsene Anna vorbildlich und vollstreckte zudem vorne sicher. In dieser Phase kam die BG wieder etwas heran.

Mit einem 31:40 ging es in die Kabine.

Wie schnell ein Basketballspiel gedreht werden kann, wurde im 3.Viertel sichtbar. Binnen fünf Minuten gelang der BG der Ausgleich zum 48:48. Nun ging es
hin und her und mit 57:57 in das letzte Viertel. Die BG-Jungs erwischten den besseren Start und führten in der 33. Min. mit neun Punkten (68:59). Das die Iserlohner aber zurecht oben in der Tabelle stehen, zeigte sich nun. Immer wenn die BG die Schlüsselspieler gut verteidigte, sprangen die Teamkollegen ein. In der 38. Minute führte die BG noch mit 82:74.
Aufgrund der heute relativ kleinen Rotation ließen jedoch Kraft und Konzentration nach, so daß die Iserlohner noch bis auf vier Punkte herankamen.
Lob an das Iserlohner Trainergespann, daß die Mannschaft in den letzten Monaten zu einer sehr ausgeglichen besetzten Einheit geformt hat, in der viele Spieler
ein Spiel entscheiden können.
Diesen Weg muss das BG-Team nach der Winterpause nun auch gehen, zumindest was die Offensive anbelangt. Ein abschließender Dank gilt unserer „Südkurve“ die das Team über die gesamte Spielzeit lautstark anfeuerte. Weiter so …


bg_u12_noma_iserlohn2 bg_u12_noma_iserlohn1bg_u12_noma_iserlohn4 bg_u12_noma_iserlohn3bg_u12_noma_iserlohn6 bg_u12_noma_iserlohn5