BG Harkortsee vs. BG DEK/Fichte Hagen 31:92

„ÜBERRAGENDE 2. HALBZEIT * 6 SPIELER PUNKTEN ZWEISTELLIG“
BG Harkortsee vs. BG DEK/Fichte Hagen 31:92 (12:26/7:18/5:13/7:35)

Bis zur 6.Minute war das Spiel relativ eng, danach übernahm unsere U12 die Kontrolle und setzte sich bis zur ersten Viertelpause auf 26:12 ab. In der 13. Minute beim Stand von 32:12 bekam Favour eine längere Pause verordnet. Wer jetzt gedacht oder gehofft (so er Harkortsee-Anhänger war) hatte, daß ein Bruch ins BG – Spiel kommt, hatte sich am heutigen Tage getäuscht. Über 38:13 und 42:16 ging es mit einer 25 Punkte Führung (44:19) in die Kabine. Die beiden entscheidenden Faktoren hießen bis dahin mit je 14 Punkten Favour und Consti (mit 100%iger Korblegerausbeute).

Im 3. Viertel startete die BG mit einem 10:0 Lauf. Ab diesem Zeitpunkt war der letzte Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Harkortsee-Truppe gebrochen. Angriff für Angriff scheiterte an der kompromisslosen Defense der BG-Jungs. Ganze zwei Feldkörbe gestattete man der der Heimmannschaft im 3. Viertel. Das letzte Viertel sollte jedoch das Sahnestück an diesem Nachmittag werden. Innerhalb der ersten fünf Minuten des letzten Spielabschnitts gelang unserem
Team ein 22:2 Run.

Das Besondere daran war der Dreierregen, der plötzlich in den gegnerischen Korb hagelte. Dreimal Alex, zweimal Jonas, einmal Paul – unglaublich ! Heute haben viele Spieler ordentlich Selbstvertrauen getankt und die Coaches haben gesehen, daß es auch als ausgeglichenes Team geht. Am nächsten Samstag gilt es diese Leistung gegen den Spitzenreiter TSV 1860 zu bestätigen.

Punkteverteilung: Alex 17 Punkte (alle nach der Pause), Favour 17, Consti 16, Jonas 14 (davon 12 im letzten Viertel), Jannik 11, Paul 10, Fiete 5, Mika 2, Philipp.