BG DEK/FIchte Hagen 4 – RE Baskets Schwelm 3 63:70 (25:37) Aufholjagd wird nicht belohnt

Wie schon so oft in dieser Saison zeigte die BG in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Kein Spielfluss und zu viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel der Gastgeber, einzig und allein die Verteidigung war bis dato Bezirksliga reif. Mit hängenden Köpfen ging es in die Pause. Coach Machelett versuchte mit einer beherzten Ansprache die Jungs wach zu rütteln, doch es änderte sich nichts – es wurden weiterhin die Vorgaben des Coaches ignoriert.

So erspielten sich die Gäste aus Schwelm mit einem 11:3 Lauf, bis Mitte des dritten Viertels, einen Vorsprung von 20 Punkten. Ein weiterer Weckruf durch Machelett zeigte nun endlich Wirkung, der Ball lief jetzt besser und durch einen Dreierregen von Dabestani, Dirzus und Topham-Jendreyschak ließ die BGer beim Stand von 55:55 wieder Hoffen. Doch ein strittiger Foulpfiff brachte die Gastgeber wieder aus dem Konzept, statt dem Schwelmer Topscorer ein klares Offensive-Foul und somit sein 5. persönliches Foul zu pfeifen, musste BG-Center Sven Hammacher mit seinem 5. Foul das Spielfeld verlassen. Coach Machelett zeigte kein Verständnis für diese Entscheidung und kassierte ein Technisches Foul – Vier Freiwürfe und Einwurf Seite war die Folge. Die Gäste nutzen diese Chance eiskalt und setzten sich so wieder etwas ab. Der BG lief nun die Zeit davon und fanden nach dem Bruch nicht mehr zurück ins Spiel.

BG Hagen: Dirzus 12, Severing 11, Topham-Jendreyschak 8, Dabestani 8, Ewert 6, Sommer C. 6, Schüßler 6, Hammacher 4, Dung 2, Timpe 0, Schweitzer 0, Ewerdwalbesloh 0