BG Damen 2 siegen gegen TVE Dortmund Barop

Die zweiten Damen der BG Hagen konnte ihr Heimspiel am vergangenen Samstag, durch eine starke zweite Halbzeit, verdient mit 65:53 gegen den TVE Dortmund Barop gewinnen. Der Start in der Otto-Densch-Halle verlief alles andere als glücklich für die Damen der BG. So konnten im ersten Viertel nur acht eigene Punkte erzielt werden, denen 16 Punkte der Gäste entgegen standen. Aus der Distanz trafen die schnellen Dortmunderinnen sicher, zudem dominierten die Gäste offensiv und defensiv die Rebounds. Im zweiten Viertel änderte sich an der schwachen Einstellung nur wenig, daher führten die Gäste konstant mit 8-10 Punkten. Erst in den letzten zwei Minuten wachten die BG Damen etwas auf und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf 28:32 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt brachten die BG Damen die notwendige Aggressivität ins Spiel und kontrollierten wie gewohnt den Rebound. Die Einwechselung, der aus dem Bochum-Spiel angeschlagenen Katha Nolte, hatte daran einen großen Anteil. Die Eilperinnen konnten sich Stück für Stück absetzen, da den Gästen am Ende die Kraft zur Gegenwehr fehlte. Cassandra Krüger setzte mit einem Dreier, insgesamt der sechste Teamdreier im Spiel, den Schlusspunkt unter eine dominante zweite Spielhälfte. Insgesamt konnte der zweite Abschnitt mit 16 Punkten gewonnen werden.

BG Damen 2: Schmidt (12/2 Dreier); Mehl (11/3); Beele (3); Schulze zur Wiesch (3); Neveling (-); Mengeringhaus (5); Külpmann (-); Storkmann (3); Paulini (2); Nolte (4); Krüger (22/1)