Freitag Heimspiel gegen die Torros aus Sechtem – ´´Wir brauchen unsere Fans´´

Freitag, 14.2.2014 um 20.15 Uhr in Eilpe
BG DEK/Fichte Hagen   –  SG  Sechtem

Die Zeit rennt und das nächste Heimspiel steht am Freitag zur gewohnten zeit um 20:15 in der Otto-Densch-Halle auf dem Programm. Der Gegner die SG Sechtem, befindet sich im Aufwind. Das in der in dieser Saison mächtig vom Verletzungspech geplagte Team von Coach Mike Bassen scheint seinen Rhythmus spätestens seit Beginn der Rückrunde gefunden zu haben, denn es gewann in dieser 3 von 5 Spielen. Angeführt wird das Team von US-Import Clifford Ederaine der es im Schnitt auf beachtliche 18,2 Punkte und 12,3 Rebounds bringt. Auch die beiden Neuzugänge wie der österreichische Scharfschütze Gunther Zajic ( 13,8 Punkte, knapp 10 Dreierversuche pro Spiel !!! ) und der Luxemburger Chris Scholtes 9,8 Punkte haben sich gut im Team integriert und bilden zusammen mit dem Pro-A erfahrenen Max Brauer ( 9,9 Punkte ), Sven Schermeng (10,6 Punkte ) und dem mit BBL-Erfahrung ausgestatteten Pointguard Jonas Weiser (8,1 Punkte) eine schwer auszurechnende Truppe, die hoch motiviert nach Hagen kommen wird.

Auf Seiten der BG ist Mo Krume seit Montag ins Training eingestiegen. Ob er am Freitag seinem Team schon helfen kann ist fraglich und wird erst mit dem Verlauf im Training dieses Woche entschieden werden. Youngster Haris Hujic fällt mit seiner Knöchelverletzung definitiv noch aus. Ansonsten ist das Team komplett und hofft auf Unterstützung von zahlreichen Fans um auch gegen die SG Sechtem punkten zu können.

WP-Lokalred-Hagen-Kleinrensing-960
Sein Einsatz ist noch fraglich, Moritz Krume von der BG Hagen

Coach Kosta Filipppou: ,,Das wird alles andere als einfach. Sechtem hat sich durch drei Siege in der Rückrunde etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschafft und kann somit bei uns befreit aufspielen. Was das bewirken kann haben wir schon in Barmen gesehen, wo auf einmal Würfe aus allen Lagen gefallen sind. Für uns bedeutet das, dass wir von Beginn an einen hohe Intensität gehen und diese auch über 40 Minuten halten müssen. Dazu brauchen wir auch die bedingungslose Unterstützung unserer Fans, wie im Spiel gegen Ronsdorf, als sie uns quasi zum Sieg gepuscht haben. Ansonsten verläuft unsere Vorbereitung im Training wie die Wochen davor und es gibt nur ein Thema, das Spiel gegen Sechtem.´´