SC Buer-Hassel – BG DEK/Fichte Hagen 47:84 (10:20/12:18/12:18/13:28)
80 Min. dauert ein faires Spiel
„Das war ein schnelles Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach nicht einmal 80 Min. war das Spiel zu Ende“ sagte Trainer Miethling. In einem sehr fairen Spiel, in dem es insgesamt nur 28 Fouls und 17 Freiwürfe gab, stellten die BG-Ladies die Weichen schnell auf Sieg. Nur mit sieben Spielerinnen der ersten Mannschaft, verstärkt durch Cassandra Krüger aus der Zweiten, trat man von Beginn an souverän auf. Bis zum 6:6 in der 5. Minute hielten sich die Gastgeber noch im Spiel. Anschließend netzte Sabrina Wisniewski ihren ersten von insgesamt fünf Dreiern ein und durch gute Arbeit in der Verteidigung und intelligentes Ausspielen der Größenvorteile am Brett setzten sich die Damen der BG Hagen auf 10:20 nach 10 Min. ab. Das zweite und dritte Viertel gingen beide mit 12:18 an die Gäste und der Vorsprung war mittlerweile auf 34:56 angewachsen. Im letzten Viertel kam die BG dann noch einmal richtig ins Rollen. 28 Punkte im Schlussabschnitt sorgten für ein mehr als klares Endergebnis. Die Punkte 80 und 81 gingen auf das Konto von Alexandra Löpke, die somit beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den BC Soest, für die Getränke zuständig ist.
Martin Miethling: „Ein Sonderlob verdiente sich heute Nele Schachtsiek, die mit 19 Punkten offensiv nicht in den Griff zu bekommen war. Aber auch alle anderen Spielerinnen nutzen heute ihre Möglichkeiten und Vorteile sehr gut aus, so dass am Ende dieses hohe Ergebnis zu Stande kam.“
Pkt. BG DEK/Fichte Hagen: Nele Schachtsiek (19), Sabrina Wisniewski (18 / 5 Dreier), Alexandra Löpke (14), Meike Wiesbaum (9), Jana Elflein und Mareen Thimm (je 8), Annika Pankok und Cassandra Krüger (je 4).
Pkt. SC Buer-Hassel: Koppers (18), Lütkenhaus (8), Fimpeler (6), Pörtner & Manca (je 4), Franken, M. (3), Franken, L. (2), Bükrücü & Schauer (je 0), Kolberg (n.e.).