Lokalderby 1. RL West: BG – Iserlohn am 7.3. um 20.15 Uhr in Eilpe

Der „BG-interne“ Vorverkauf ist inzwischen beendet. Auch die Gäste haben entsprechend Karten bekommen. Da in der 1. RL nicht vorgeschrieben, haben wir uns dabei an den Bestimmungen der 2. Bundesliga orientiert.

Es sind jetzt nur noch Stehplätze übrig, die für die Abendkasse zu 5,– Euro vorgesehen sind.
Sollte es in einem BG- Team mit den Informationen nicht so geklappt haben oder unsere treuen Zuschauer den Vorverkauf beim Spiel gegen Sechtem nicht wahrgenommen haben, so könnt Ihr zu 5,– Euro noch Stehplätze in „haushaltsüblichen Mengen“ bekommen. (Karten persönlich sonst Wünsche per Reservierung per E-Mail:

Gut Schönfeld 8 | 58089 Hagen
Tel.: 02331 – 204 63 63 | Fax: 02331- 204 63 65

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Bestätigung der Reservierung abwarten.
Die Abendkasse, ist 2 Stunden vorher öffnet. Eine 2. Kasse für Stehplätze „Heuboden“ öffnet am Sportlereingang. Reservierungen verfallen am 7.3. um 19.30 Uhr.,

Klar. wir auch wesentlich mehr Karten und auch zu 10,– Euro verkaufen können, doch wollten wir unsere engsten Fans und Mitglieder belohnen.
Gerade aus dem Iserlohner Umfeld wurden wir bedrängt, das Spiel in der Enervie – Arena durchzuführen. Es ist schon befremdlich, wie man sich in unsere Angelegenheit einmischt. Man schein dort sehr nervös zu sein, das der planungstechnisch überfällige Aufstieg wieder nicht geschafft wird. Doch lassen wir uns davon, wie auch in den letzten Wochen, nicht anstecken. Wir möchten, müssen aber nicht Meister werden.

Unabhängig davon, das der VfL Eintracht dort ein Regionalliga-Spiel hat, so sind es sportliche Gründe, das wir das Spiel in unserer Trainingshalle durchführen. Wir kennen auf Anhieb keinen Fall im Ballsportbereich, wo ein Team im vielleicht vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft auf sein Heimvorteil verzichtet. In diesem Falle ist es sogar so, das vom Gegner bedingt durch die Kooperation mit Phoenix mehr Spieler vom Gast als von uns in der Halle am Ischeland trainieren.
Natürlich hätten wir eine größere Einnahme erzielt, doch wir sind ein Sportverein und der Heimvorteil im Mannschaftssport ist uns wichtig .In vertrauter Umgebung wird unsere sportliche Leitung Euer Team in Ruhe auf das Spiel vorbereiten. Wie bisher bei jedem Spiel in dieser Saison, ohne Druck von Vorstand und Umfeld.
Natürlich freuen wir uns auf das Spiel, doch alles mit einer Portion Gelassenheit.

Bitte denkt schon jetzt an die Park-Situation an der Eilper Halle. Lasst Euch hinbringen, oder Fahrgemeinschaften, mehrere Buslinien führen direkt bis zur Halle oder auch zum Sportplatz Wörthstr.. An Fichte Vereinsheim/Sportplatz Wörthstr. (neben Gesamtschule) könnt Ihr auch gut parken und es sind 100 m zur Halle.