Vorbericht: BG Hagen zu Gast bei den zwei Türmen

Vorbericht: BG Hagen – SV Brackwede

Cassandra Krüger
Hilft wieder aus: Cassandra Krüger

Nach der knappen Niederlage gegen Münster am letzten Wochenende gilt es nun für das Miethling-Team wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Der kommende Gegner ist dabei aber als Tabellenneunter nicht zu unterschätzen, denn diesen Fehler begangen die BG-Ladies schon im Hinspiel. Dort lag man nach 10 Minuten mit 14 Punkten zurück, konnte aber letztendlich noch sehr souverän mit 72:54 gewinnen. Vor allem die beiden sehr großen Centerspielerinnen Ellermann und Nolden waren im ersten Viertel einfach nicht zu stoppen. Auch die Tatsache, dass sich Brackwede mit einem Sieg vorzeitig den Klassenerhalt sichern kann, darf nicht außer Acht gelassen werden. Die Spielerinnen von Trainer Konopka werden also maximal Motiviert sein um die nötigen Punkte zu Hause zu sammeln.

Der Frust über die letzte Niederlage trägt aber auch Früchte, so waren am Montag seit langer Zeit mal wieder 10 Spielerinnen beim Training und auch am Freitag wird man vollzählig trainieren können. Allein diese Tatsache lässt schon Rückschlüsse ziehen, dass alle gewillt sind die letzten 5 Partien zu gewinnen, um so doch noch Oberliga-Meister zu werden. Verzichten muss Trainer Martin Miethling am Wochenende auf Mareen Thimm (beruflich verhindert), Jana Elflein & Annika Pankok (privat verhindert) und Sabrina Wisniewski (verletzt). Den Kader auffüllen wird daher Cassandra Krüger, die so zu ihrem zweiten Einsatz in der Oberliga kommt.