U12-WBV-Zwischenrunde: BG DEK/Fichte Hagen vs. ART Düsseldorf 87:52

U12 feiert ersten Sieg in Regionalliga Zwischenrunde (25:12/27:12/23:14/12:14)

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen die Giants war das Team von der ersten Spielminute an sichtlich um Wiedergutmachung bemüht. Die Einstellung stimmte, der Gegner wurde stets früh attackiert. Dadurch entstanden etliche Ballgewinne, so daß bereits nach zehn Minuten ein beruhigender 13 Punkte Vorsprung stand. Kleine Unkonzentriertheiten machte das Team durch Tempo und Einsatz wett.

Die Düsseldorfer, nur mit sechs Spielern angetreten, waren schnell deutlich im Hintertreffen. In der 29. Minute war beim Stande von 73:35 der höchste Vorsprung erreicht. Nun erhielt jeder Spieler seine Einsatzzeiten, ein Bruch kam nicht mehr ins Spiel. Am Ende stand ein verdienter 87:52 Erfolg gegen die Landeshauptstädter. Um sicher ins Achtelfinale einzuziehen benötigt das Team noch einen Sieg aus den nächsten beiden Spielen. Die erste Chance dazu besteht am Mittwoch, 2. April um 18 Uhr in der Otto-Densch-Halle wenn der Gegner Giants Düsseldorf heißt.