BG-Ladies im ersten Viertel zu 0

SV Brackwede – BG Hagen 41:72 (0:19/13:18/18:20/10:15)

0:19 im Eröffnungsviertel legt Grundstein zum Sieg

173
Hatten die langen Center (bis auf das letzte Viertel) im Griff: Die Centergarde der BG um Elisa Maat und Alexandra Löpke

Ohne Mareen Thimm, Jana Elflein, Sabrina Wisniewski und Annika Pankok, dafür verstärkt mit Cassandra Krüger aus der zweiten Mannschaft, traten die BG-Ladies die weite Auswärtspartie in Brackwede an. Und waren die ersten 10 Minuten hellwach. Die Zone stand sehr gut, es wurde als Team verteidigt und so ließ man den Gastgebern im ersten Viertel keine Chance. 0:19 stand es nach dem ersten Viertel. Wechselnde Verteidigung auf Seiten der BG brach dann ein wenig den eigenen Rhythmus, aber es waren eher Flüchtigkeitsfehler die Brackwede zu leichten Punkten verhalfen. Trotzdem konnten die Gäste die Viertel 2 (13:18) und 3 (18:20) gewinnen und den Abstand vergrößern. Im letzten Viertel hatte man dann nur noch ein Ziel vor Augen: Die von der verletzt abwesenden Sabrina Wisniewski geforderte 30-Punkte-Marke musste her. Ein 9:0-Lauf in den letzten 2 Min. stellte dann auch den Endstand von 41:72 und die Zielvorgabe her.

158
Avancierte mit 26 Punkten zur Topscorerin: Malena Hauck

Trainer Martin Miethling: „Das erste Viertel war sehr stark vom gesamten Team. Die Zone funktioniert fast perfekt. Aber in der Offense-Transition ließen wir trotzdem noch zu viele Punkte liegen. Ein Sonderlob verdiente sich Malena Hauck, die mit 26 Punkten zur Topscorerin avancierte.“

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (26), Jana Schneider (12), Nele Schachtsiek (8), Alexandra Löpke (7 / 1 Dreier), Elisa Maat und Meike Wiesbaum (je 6), Anna-Lisa Asmus (5), Cassandra Krüger (2).

Pkt. SV Brackwede: Nolden (20), Cevik (5), Limbach & Wegener (je 4), Ramis (3), Karima Noua & Figge (je 2), Tadese (1), Borch & Demny (je 0).