Vorbericht: BG Hagen – SCW Kinderhaus

Am kommenden Spieltag (Samstag um 16 Uhr in der RSH Eilpe) trifft der Tabellenführer auf das Tabellenschlusslicht. Die Spielerinnen vom SCW Kinderhaus haben diese Saison viel Lehrgeld bezahlt und konnten in 19 Partien nur einmal als Sieger vom Platz gehen. Der Tiefpunkt folgte dann am letzten Wochenende. Gegen den Vorletzten SC Buer-Hassel setzte es eine 44:64-Klatsche und begrub damit die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Gegensätzlicher könnten beide Teams nicht sein. Die BG Hagen stellt mittlerweile die beste Offensive (63 Punkte pro Partie) und die beste Defensive der Liga (46 Pkt. pro Partie). Kinderhaus dagegen die schwächste Offense (41 Punkte pro Partie) und die drittschlechteste Defense (60 Punkte pro Spiel).

Das Hinspiel konnten die BG-Ladies mit 59:77 weniger deutlich gewinnen, als im Vorfeld gedacht. Letztendlich mussten die SCWlerinnen die Partie aber mit 0:20 abgeben, weil sie anscheinend eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hatten. Für das Rückspiel gilt es vor allem die Turnover zu minimieren und die Freiwurfquote wieder zu steigern, denn diese lag im letzten Spiel beim Saisontiefpunkt von 45%.

Der Einsatz von Anna-Lisa Asmus und Elisa Maat bliebt fraglich. Hier gilt es den Freitag abzuwarten. Sollten beide zum Einsatz kommen steht Trainer Martin Miethling der komplette Kader, bis auf Sabrina Wisniewski, zur Verfügung – ein deutlicher Sieg ist also Pflicht!