BG Damen II: Sieg im Derby 72:31

BG Hagen II – TSV 1860 Hagen II 72:31 (31:17)

Die zweite Damen der BG DEK/FIchte Hagen kehrt mit einem deutlichen Heimerfolg gegen den TSV Hagen zurück in die Erfolgsspur.
Am vergangenen Samstag war die Zweitvertretung des TSV Hagen, der Branchenprimus in Sachen Damenbasketball, zu Gast in der Rundsporthalle in Eilpe. Da die meisten Nachwuchsteams des TSV Hagen noch in Sachen Meisterschaft unterwegs sind, wurden zum Derby nur sieben junge Spielerinnen abgestellt. Das erste Viertel konnten die Gäste, auf Grund der individuellen Fähigkeiten, offen gestalten, danach setzen sich die tiefere Bank und die Erfahrung durch. Zur Halbzeit führten die BG-Damen bereits 31:17.

Im zweiten Abschnitt zeigten die BG Damen, gegen einen zeitweise überforderten Gegner, schönen Teambasketball und bauten den Frust der letzten Spiele ab. Am Ende bleibt ein 72:31 Sieg gegen einen unerwartet chancenfreien Gegner auf dem Papier stehen.

Nach den vier Wochen Osterpause treffen die Damen noch auf den TV Hörde und den ASC Dortmund und wollen die tolle Aufstiegssaison erfolgreich beenden. Beide Damen Teams der BG Hagen können schon jetzt von einer überaus erfolgreichen Saison sprechen, was vor allem beim Aufsteiger so nicht zu erwarten war.
Ein großer Glückwunsch geht an unsere erste Damen zur Meisterschaft in der Oberliga.

BG Hagen II: Schmidt (8); Mehl (7); Plöger (6); Schulze zur Wiesch (8); Polzien; Mngeringhaus (5); Külpmann (9); Storkmann (8); Paulini; Nolte; Krüger (21)