1. RL West: Marcus Ligons bleibt bei der BG Hagen

Es ist schon eine Mitteilung, die nicht selbstverständlich, sogar etwas überraschend ist. So wird der US-Spieler Marcus Ligons auch in der kommenden Saison für die BG DEK/Fichte Hagen auf Korbjagd gehen.
Es ist das erste mal in seiner Karriere, das er ein zweites Jahr am Stück für ein Team spielt.

Mit 20,9 Punkten und 10,5 Rebounds im Schnitt war der 29.-jährige Forward in seinem Team Top-Scorer und Top-Rebounder zugleich. Ligons soll das Team von BG-Coach Kosta Filippou auch in der kommenden Saison zu ähnlichem Erfolg anführen.

Dieser freut sich über die frühzeitige Verpflichtung.:“ Seine Konstanz ist außergewöhnlich und fernab von seinen starken Stats ist er ein echter Anführer“.

Auch für den BG-Chef Fredi Rissmann richtungweisend: “ Marcus ist mit seinem Einsatz, im Spiel und auch beim Training, Vorbild gerade für jüngere Spieler und ein Teamplayer. Klar war er auch für andere Vereine interessant, doch er kommt hier gut klar und fühlt sich wohl“.