Basketballkinder laufen für Afrika

Am Freitag trafen sich die jüngsten Basketballer zum Saisonabschlussfest auf dem Struckenberg. Im Rahmen dieser Veranstaltung verabschiedeten wir unsere Trainerin Meli Neveling, die für ein Jahr als FSJlerin in Südafrika arbeiten wird. Dort hilft sie behinderten Menschen bei der Integration in die Gesellschaft. Dies ist besonders schwierig, weil es in diesen Ländern einen sehr viel kleineren Stellenwert hat, als bei uns. Weil wir BGler diese Aktion richtig und mutig finden, organisierten wir einen Spendenlauf zu Gunsten dieses Projektes.
Unsere 6-9jähringen liefen Runde um Runde um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Anwesende altgediente Fichte Mitglieder waren so begeistert, dass sie sich spontan dieser guten Sache anschlossen. So erreichten wir schlussendlich die unglaubliche Summe
von über 900 € , die dann von weiteren Sponsoren auf glatt 1000 € aufgerundet wurde.
Wir bedanken uns herzlich bei den Kindern für euren tollen Einsatz und die überragende Kondition. Das alle zwischen 10 und 20 Runden absolvierten, war von uns aber auch von vielen Sponsoren nicht erwartet worden. Das schöne Gefühl helfen zu können, hat wohl zusätzliche Energien freigelegt. Einfach super!
Danke auch an die großzügigen Sponsoren, engagierten Helfer und Bärbel incl. Crew.
Nach dem Spendenlauf war die Veranstaltung aber noch lange nicht beendet. Mit allen erdenklichen Rasenspielen, Stockbrotbacken, Nachtwanderung und Zelten, wird dieser Tag allen Beteiligten nachhaltig in Erinnerung bleiben. So geht Vereinsleben!