Phoenix Ladies: Vorbereitungsspiel BG DEK/Fichte Hagen – Phoenix Hagen 42:53 (20:28)

Respektables Ergebnis

Im ersten Vorbereitungsspiel konnten die neu formierten Damen der BG DEK/Fichte Hagen (Regionalliga) ein respektables Ergebnis gegen die klassenhöheren Phoenix Ladies (2. Bundesliga) erzielen. Zwar ging die Begegnung am Ende mit 42:53 verloren, dennoch konnten die BGlerinnen über weite Strecken des Spiels gut dagegen halten.
Nach einer bis in die 19. Spielminute ausgeglichenen Partie (20:21) setzten sich die Phoenix Ladies am Ende der ersten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit nach Unaufmerksamkeiten der BG doch noch zur Halbzeit etwas ab (20:28).
Diesen Schwung nahmen die Gäste mit in das dritte Viertel. Mit sehr intensiver Verteidigung unterbanden sie erfolgreich die Angriffsbemühungen der BG, provozierten mehrfach frühe Ballverluste und nutzten diese konsequent zu einfachen Punkten aus Schnellangriffen. Das Heimteam geriet jetzt deutlich in Rückstand (23:39; 28. Minute). Es spricht für die Moral der BGlerinnen, dass sie sich jetzt nicht aufgaben, sondern erneut ins Spiel fanden und verdient das Ergebnis bis zum Ende der Partie wieder verkürzen konnten. In der Summe zeigte das Team trotz der Niederlage eine insgesamt ansprechende Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

BG Hagen – Phoenix Ladies 42:53 (12:12; 8:16; 9:11; 13:14)
Für die BG spielten: Jana Schneider (9 Punkte/1 Dreier/2 von 4 Freiwürfen); Alex Löpke (8/1/5-8); Jasmin Schrage (7/5-5); Anna Asmus (6/4-4); Magda Ries (4/2-2); Nele Schachtsiek (4); Annika Pankok (2); Jana Elflein (2;2-2); Birgit Jockenhövel; Henrike Zinke.