Baskets Lüdenscheid vs. BG Hagen 44:80 (10:25/4:18/9:24/21:13)
Der Spielplan wollte es so, daß das Team um unseren neuen Trainer Vid Zarkovic bereits am ersten Spieltag zu den Baskets nach Lüdenscheid musste, dort wo Vid in der vergangenen Saison noch tätig war. Mit einer völlig neu zusammengesetzten Mannschaft (lediglich zwei Spieler blieben aus der letztjährigen U14 über) und praktisch ohne Saisonvorbereitung ging es in die Partie. Die Anfangsnervösität verlor sich jedoch sehr schnell und die BG ging in der 6. Minute bereits mit 14:2 in Führung, nach 10 Minuten stand es 25:10.
Die beste Zeit an diesem Nachmittag folgte im 2. Viertel, in der die BG den Gastgebern lediglich 4 Punkte erlaubte und mit einem 43:14 hochverdient in die Pause ging. Eine höhere Führung verhinderte allein der Lüdenscheider Centerriese mit bis dahin ca. 10 Blocks. Im dritten Viertel wurde stark durchgewechselt und jede mögliche Teamkonstellation ausprobiert. Die BG war nun nicht mehr aufzuhalten und spielte mit hohem Tempo, dem die Baskets Lüdenscheid nichts entgegenzusetzen hatten.
Mit 67:23 ging es in das letzte Viertel. Die Lüdenscheider betrieben nun ein wenig Ergebniskosmetik und erzielten in diesem Viertel fast so viele Punkte wie in den vorangegangenen 30 Minuten. Trotz dieses deutlichen Auftakterfolges blieb die Erkenntnis, daß es in den nächsten Wochen noch einige Abläufe zu verfeinern gilt. Am nächsten Wochenende geht es im ersten Saison-Heimspiel gegen Bayer Uerdingen. Gespielt wird am Sonntag, 21. September um 14 Uhr in der Otto-Densch-Halle.