BG Hagen vs. Bayer 05 Uerdingen 76:81 (8:23/20:14/20:20/28:24)
Fazit: Am Sieg haben unsere Jungs nach aufopferungsvollem Kampf geschnuppert.
Die Viertel Zwei und Vier wurden gewonnen, Viertel Drei endete unentschieden, aber am Ende gab es dafür nicht die Belohnung. Nicht auszudenken, was heute passiert wäre, wenn wir das erste Viertel etwas ausgeglichener gestaltet hätten.
Zum Spiel: Das erste Viertel war geprägt von der körperlichen Überlegenheit der Krefelder. Hier fanden die Jungs zunächst kein geeignetes Mittel, das geplante Tempospiel ließ noch auf sich warten. So standen am Ende des ersten zehn Minuten lediglich 8 Heimpunkte auf der Anzeigentafel. In der 15. Minute nahm Vid beim Stand von 12:35 eine Auszeit und fand offensichtlich die geeigneten Worte. Unser Team kam wie ausgewechselt wieder auf das Feld und startete die Aufholjagd mit einem 16:2 Lauf. In dieser Phase waren es Sammy und Favour, die vom Gegner nicht zu stoppen waren. Mit einem Rückstand von neun Punkten (28:37) ging es in die große Pause. Den Ärger über die ersten zehn Minuten wandelten die Jungs weiterhin in positive Energie um, das dritte Viertel verlief komplett ausgeglichen. Im letzten Spielabschnitte wurde es nun ein noch intensiveres und engeres Spiel. In der 33. Minute waren wir auf fünf Punkte ran. Das Spiel stand auf der Kippe. In der 35. Minute netzte Sammy einen Dreier zum 63:67 ein. Näher als auf vier Punkte kamen die Jungs um die Coaches Vid und Thomas jedoch nicht mehr heran. Trotzdem klasse gekämpft – Weiter so Jungs !
Es spielten: Kaluza 34, Hermann 18, Lönne 11, Hensel 5, Ribic 4, Wriedt 4, Vukosic, Köhler, Kingreen, Maliga J., Maliga M.