U12 NRW Liga: BG siegt im Spiel gegen SG Bonn – MTuS 70:58

(11:9; 19:13; 16:16; 24:21) Im zweiten Saisonspiel schaffte unsere U12-1 den zweiten Sieg und zeigte über die kompletten vierzig Minuten ein beherztes und kraftvolles Spiel. Der Trainer der unterlegenen Bonner lobte die Jungs für das tolle Teamplay – es wurde ein tolles Passspiel gezeigt!

Im ersten Viertel war das Team noch etwas nervös (0/:7 nach 2 MInuten), fand aber doch gut ins Spiel, man ging mit einer knappen 11:9 Führung in die erste Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel konnte man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen, beide Teams verteidigten gut und spielten in der Offense guten Basketball. Dieses Viertel konnte dann mit 19:13 deutlicher gewonnen werden.

Mit der 30:22 Führung startete man in das dritte Viertel, hier drehte Paul richtig auf und erzielte 8 seiner 13 Punkte. Dieses Viertel konnte knapp mit 16:15 für uns notiert werden.

Im letzten Viertel konnten dann alle Spieler noch einmal viel Einsatzzeit notieren. Die Bonner, zwischenzeitlich mit 22 Punkten im Rückstand, (35. Spielminute) gaben das Spiel nie verloren, kämpften mit der Unterstützung ihrer mitgereisten Eltern tapfer weiter und konnten das Ergebnis noch leicht korrigieren.

Mit dem 70:58 kann Vid Zarkovic sehr zufrieden sein. Die Jungs funktionieren als Team, arbeiten hervorragend in der Defense und zeigen wirklich tolles Stellungsspiel.

In der nächsten Woche steht die nächste Reise an, der Gegner lautet Rhein Stars Köln, auch diese Mannschaft konnte bisher beide Spiele gewinnen.

Es spielten: Philipp Antonidias, Paul Baukloh 13, Simon Gebehenne 11, Juri Glavovic 13, Jonas Hallermann, Felix Kwast 6, Jannik Lönne 14, Mika Maliga 2, Luka Maracic, Finn Philipp 3, Aldin Ribic 6, Fiete Springer 2