BG Damen II: Überzeugender Sieg im Stadtderby (90:39)
Nach der unnötigen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Ruhrpott Baskets Herne, wollten die BG Damen im Derby gegen den TSV Hagen II eine couragiertere Leistung zeigen. Dies gelang allen Beteiligten von der ersten Sekunde an blendend. Durch die aggressive Verteidigung wurde dem jungen TSV-Team der eigene Spielaufbau erschwert, die vielen Ballverluste wurden konsequent genutzt. Das erste Viertel konnte klar mit 23:7 gewonnen werden, im weiteren Verlauf wurde der Vorsprung auf 42:21 zur Halbzeit ausgebaut.
Das dritte Viertel begann mit einem 14:0 Lauf der Gastgeberinnen und entschied das Spiel frühzeitig zu Gunsten der BG Damen. Zum Viertelende konnte der Abstand auf 59:30 erhöht werden.
Das letzte Viertel begannen die Damen der BG DEK/Fichte Hagen mit weniger Energie, wodurch ein Anfangs offenes Spiel beider Mannschaft entstand. Allerdings konnten sich die fünf zuletzt spielenden Damen nicht mit dem Ergebnis anfreunden und schraubten den Sieg in den letzten drei Minuten um 21:0 Punkte in die Höhe. Am Ende bleibt ein nie gefährdeter 90:39.
Das kommende Spiel findet am Samstag in Voerde statt.
BG Damen II: Paulini (8), Mehl (6), Plöger (10), Marx (2), Schulze zur Wiesch (20), Dreschers (8), Szeimies (8), Beele, Will ,J, Nolte (10), Krüger (18)
TSV Hagen II: Steinhauer, Schneider (5), Grunert (15), Maksic (7), Barba (2), Scholl (6), Gimbel (2), Klai, Queisler (2)