BG Hagen III gewinnt gegen SE Gevelsberg mit 78:55

Landesliga: Am Samstag konnte sich die Drittvertretung über die ersten zwei Punkte auf ihrem Konto freuen, nachdem man den Stadtnachbarn Gevelsberg mit 78:55 (Halbzeit: 40:30) bezwungen hatte.
Doch der Anfang gehörte klar den Gästen. Zwar ging man 2:0 in Führung, vergaß dann aber fünf Minuten zu verteidigen oder gar selbst zu Punkten. Eine Auszeit zum 2:13 brachte die Hagener wieder in die nötige Spur. Mühsam und mit zwei wichtigen Drei-Punkte-Würfen brachte man das erste Viertel mit 20:18 wieder an sich.
Nach diesem kurzen Aufbäumen der Gäste, die an diesem Spieltag nur zu 6. den Weg in die Otto-Densch-Halle angetreten waren, spielten die Hagener ihre Stärken und Systeme durch. Gevelsberg gelangen nur noch 12 Punkte, wohingegen man selbst 20 Zähler verbuchen konnte. Das die Halbzeitführung nur 10 Punkte Differenz aufwies lag auch daran, dass man schwach von der Freiwurflinie traf (2/10).
Doch so schön die Führung auch war, im 3. Viertel erlaubte man dem Gegner immer wieder einfache Punkte von der Freiwurflinie und schaffte es nicht, endgültig den Sack zu zumachen. Erst im 4. Viertel, durch einen 12:0 Run setzte man sich spielentscheidend ab, da nun auch die Gäste an ihre Grenzen stießen. Am Ende jubelten die Hagener, dass man den Fehlstart in die Saison abgewendet hatte.
So freute sich die Landesliga Vertretung der BG DEK/Fichte Hagen über den ersten Heimsieg.
Freiwürfe:
BG Hagen: 12/23
Gevelsberg: 15/32
Für die BG Hagen spielten und punkteten: Ribic (6); Dillmann (16); Wrede (12); Schmidt (16); Tonnätt (5); Radtke (5); Wetzel (9); Kilic (3); Shirvan; Schnietz (6)