U 12 NRW-Liga: U12-1 verliert Auswärtsspiel in Köln: Rheinstars Köln / BG DEK/Fichte Hagen 76:56

Verloren wurde dieses Spiel in der 25. Minute. Während eines Angriffs der Kölner wurde von der BG-Bank „Aus!“ gerufen. Das technische Foul gegen die Bank kam umgehend. Nach dem Pfiff versenkte ein Kölner Spieler einen Dreier, den die Schiedsrichter nach dem Gang zum Tisch und einer langen Diskussion für uns unverständlich als Treffer werteten. Vor dem Pfiff hatte sich die Mannschaft nach wiederum verschlafenen Start endlich auf 5 Punkte herangespielt. Durch den Pfiff und der Konfusion nach dem Freiwurf erzielten die Kölner innerhalb der 25. Spielminute 9 Punkte und vergrößerten den Abstand auf 14 Punkte.

Die Mannschaft muss lernen, nach strittigen Situationen wieder voll konzentriert zu starten. Heute funktionierte- über diese Problematik hinaus- leider einiges nicht. Im Rebounding waren wir dem Gegner deutlich unterlegen.

Die Ballsicherung wurde vernachlässigt, viele Ballverluste resultierten aus hektischen Pässen. Die Kölner liefen immer wieder schöne Cuts, die zu einfachen Punkten führten, während die BG zu viele Korbleger nicht traf und zu oft Distanzwürfe versuchte. In der Defense war das Team zu oft zu weit vom Gegner entfernt.

Jetzt heißt es in der Ligapause Luft zu holen und nach den Ferien an die Leistung der ersten beiden Spieltage anzuknüpfen!

Let‘s go BG!

Jannik Lönne 6, Finn Philipp 5, Mika Maliga 3, Constantin Weihs 15, Luka Maracic, Aldin Ribic, Juri Glavovic 6, Paul Baukloh 19, Jonas Hallermann, Fiete Springer, Simon Gebehenne 2