Die Zweitvertretung der BG Damen konnte ihr Spiel am letzten Samstag gegen die ungeschlagenen Damen aus Voerde 67:60 gewinnen. Wegen der tief- besetzten Bank versuchten die BG Damen früh druckvoll zu verteidigen, um den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Leider war diese Taktik nicht von Erfolg geprägt. Nach sieben Minuten führten die Gastgeber 9:4, bis zum Viertelende konnten die BG DEK Fichte Damen das Ergebnis auf 13:12 verbessern. Im zweiten Viertel klappte die Verteidigung etwas besser, weshalb der Vorsprung auf 27:21 erhöht werden konnte.
Die zweite Halbzeit wurde wenig energiereich gestaltet, allerdings konnte der Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf 45:38 erhöht werden. Bis zum Ende der Partie konnte die Differenz gehalten werden, wodurch am Ende ein ungefährdeter Sieg heraussprang.
Trotz des sicheren Sieges war Coach Bastian Sommer mit der Leistung nicht zufrieden. Die Lücken in der Defense und die vielen Fehler im Spielaufbau werden die kommenden Trainingseinheiten sicher ausfüllen.
BG Damen II: Schmidt (7), Mehl (5), Plöger (6), Sadowsky (6), Paulini (5), Dreschers (4), Külpmann, Szeimies (13), Schulze zur Wiesch (8), Will; J, Nolte (1), Krüger (12)