BG DEK/Fichte Hagen 4 – SV Hagen Haspe 3 75:73 (38:29)

BG gewinnt Krimi gegen Haspe
Nach zwei Siegen in Folge, präsentierte sich die „Vierte“ in den ersten Minuten gegen die Gäste aus Haspe sehr selbstbewusst und spielte immer wieder ihre körperliche Überlegenheit aus. Somit ging das erste Viertel souverän mit 23:11 an die Gastgeber. Der Anfang des zweiten Viertels wirkte auch erst einmal noch vielversprechend, doch zum Ende der ersten Halbzeit stellte man das Basketballspielen komplett ein. Mit einem 38:29 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde es leider nicht besser, unkonzentriert und verunsichert wirkten die BGer, so verkürzten die treffsicheren Gäste aus Haspe zum Ende des dritten Viertels auf 57:53. Anfang des letzten Abschnitts konnte sich die „Vierte“ durch den starken Bastian Sommer mit 10 Punkte absetzen (65:55). In der Halle hatte wohl nun niemand mehr geglaubt das es hier noch einmal spannend werden könnte, doch ein erneuter Blackout der Gastgeber und ein Dreierregen der Hasper ließen den Vorsprung erneut schrumpfen. (39. Min 69:69) Nun wurde es zu einer Zitterpartie, in der jedoch das erfahrenere BG Team gegen die jungen Hasper das glückliche Ende für sich hatte.
BG Hagen: Sommer, B. 25; Michel 21; Dirzus 8; Schneider 6; Topham-Jendreyschak 4; Kruppa 4; Jochheim 3; Schüßler 2; Sommer, C. 2; Ewert 0; Dabestani 0; Schweitzer 0