Gewohnte Zeit, gewohnter Ort: Am Freitag um 20:15 Uhr empfängt der BG DEK/Fichte Hagen das Team von Coach Ivan Rosic aus Dorsten. Die Gäste stehen mit einer Bilanz von 4/7 auf Platz 10. der Tabelle, dass die Tabelle jedoch in dieser Saison kein Maßstab für Prognosen ist dürfte sich mittlerweile aber rumgesprochen haben. Am letzten Spieltag gab es für die Dorstener eine 85:90 Heimniederlage gegen die SG Sechtem und es droht nun, sich mit dem Gedanken Abstiegskampf beschäftigen zu müssen. Daher kann man sicher sein, dass die Dorstener alles in die Waagschale werfen werden um zwei Punkte aus Hagen mitzunehmen. US-Boy und Scharfschütze Thomas Devine ( 18.9 ) ist der Top-Scorer der Dorstener aber auch Center Boahene ( 15.1 ), der litauische Flügel Mikutis (16.3), Jetullahi 12.4 und der Bulgare Penev (10.9) scoren im Schnitt zweistellig. Keine einfache Aufgabe also für die Gastgeber diese variable Offensive zu stoppen.
Bei der BG Hagen deuten die Ergebnisse der letzten Wochen daraufhin, dass sich das Team gefunden hat. Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen und zuletzt zwei deutlich Siege zu Hause gegen Ronsdorf und in Wulfen, damit kann man durchaus zufrieden sein. Doch genau darin sieht Coach Kosta Filippou im Moment ein kleines Problem: ,,Unser Spiel hat sich deutlich von Woche zu Woche verbessert und wir dürfen uns freuen über die Bilanz aus den letzten Spielen und noch mehr Selbstvertrauen daraus schöpfen aber auf keinen Fall darf sich jetzt in unseren Köpfen Zufriedenheit einschleichen, was zum Teil leider schon geschehen ist. Zufriedenheit führt oft zu Nachlässigkeit, dies konnte man schon gegen Ronsdorf und in vielen Aktionen in Wulfen sehen und wir haben noch vier extrem schwere Spiele vor Weihnachten.´´
Die Zuschauer können sich somit auf einen echten Kampf um zwei Punkte freuen. BG-Vize Niklas Wetzel:,, Es wäre toll wenn die Halle mal wieder so richtig kocht…